Sankt Sebastianus Junggesellen Bruderschaft 1659 Oberdollendorf

Aktuelles und neueste Artikel

Traditioneller Bettelgang

25. Januar + 01. Februar 2020

Liebe Oberdollendorferinnen und Oberdollendorfer, auch im 361. Jahr unseres Bestehens möchten wir das neue Jahr mit den Feierlichkeiten zu Ehren unseres Schutzpatrons, des Heiligen Sebastians, beginnen. Dazu gehört selbstverständlich unser jährlicher traditioneller Bettelgang für Menschen in Not.

Generalversammlung Sebastianus

17. Januar 2020

Bei unserer Generalversammlung zum Feste des Hl. Sebastianus wählten wir neue Vorstandsmitglieder und Chargierte, tauften unseren neuen Brudermeister und stellten die traditionelle Kirmesfrage...

Bruderschaftsbrief

01. Januar 2020

Der Bruderschaftsbrief für die Monate Januar und Februar 2020 ist online einsehbar, als PDF-Download und im Google-Kalender verfügbar...

Tannenbaumtour

28. Dezember 2019

Auf der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum zogen wir anlässlich unserer jährlichen Tannenbaumtour gut gelaunt durch unser schönes Oberdollendorf. Die Wahl fiel uns nicht leicht, doch das Ergebnis ist eindeutig...

Weihnachtsmarkt Bonn

21. Dezember 2019

Der jährliche Besuch unserer Bruderschaft auf dem Bonner Weihnachtsmarkt darf natürlich auch nicht fehlen.
Gleich nach der Altenaktion am Samstag machten wir uns auf den Weg. Bei dem ein oder anderen Glühwein genossen wir gemeinsam die weihnachtliche Stimmung in der ehemaligen Bundeshauptstadt.
Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und eine schöne, besinnliche Zeit!

Altenaktion

21. Dezember 2019

Heute haben wir anlässlich unserer Altenaktion ehemalige Gemeindemitglieder in den umliegenden Seniorenresidenzen besucht und die Weihnachtsgrüße der Pfarrgemeinde überbracht. Die älteren Damen und Herren haben sich sehr über unseren Besuch, einen Ausflug durch den Park oder ein anregendes Gespräch gefreut...

Weihnachtsmarkt

14. Dezember 2019

Am Samstag wurden wir von unserem König Felix Ting auf einen kleinen Bruderschafts-Weihnachtsmarkt eingeladen. Auf uns warteten weihnachtliche Musik, ein toll dekoriertes Pfarrheim, leckerer Glühwein und andere Getränke, frisch Gegrilltes und weitere Köstlichkeiten. Toll, dass so viele Sebastianer der Einladung gefolgt sind, die Stimmung weihnachtlich ausgelassen war und wir ein paar wirklich schöne Stunden zusammen verbringen konnten.

Vorstandstour Koblenz

07. Dezember 2019

Nach einem gemeinsamen Frühstück besuchten wir die Wehrtechnische Studiensammlung sowie die Mündung der Mosel in den Rhein am Deutschen Eck in Koblenz. Danach ging es sportlich auf dem Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhlaufen und Glühwein weiter. Zum Abschluss besuchten wir noch einige Kneipen und machten uns zu später Stunde auf den Weg zurück nach Oberdollendorf.
library_booksAlle Artikel